Auswirkungen von BIODANZA auf unsere Gesundheit

Die Übungen sind einfach und klar und sehr wirksam. Du machst sie auf Deine individuelle Art und Weise, ohne Leistungs- Zeit- oder Konkurrenzdruck. Du erlebst unmittelbar die wohltuende Wirkung Deiner eigenen Bewegungen, deiner Erlebnisse. Harmonie ersetzt das Stressmuster, überaktive oder überforderte Personen verlangsamen ihr Lebenstempo.

Verbesserung der Autoregulationsmechanismen: Atmung, Kreislauf werden angeregt und stabilisiert, die Nerven beruhigt, der Lebenswille und Lebensmut wird gestärkt. Ein neurovegetatives Gleichgewicht wird erreicht, in Biodanza aber auch nachhaltig im Alltag entsteht ein Gleichgewicht zwischen Spannung und Entspannung, Aktivität und Ruhe, Wachsamkeit und Hingabe. Linderung beziehungsweise Vorbeugung psychosomatischer Beschwerden durch Entspannung, angenehme lustvolle Bewegung. Das kann sehr befreiend und beglückend sein, alle Bedürfnisse und Gefühle, die Du lebst, fördern deine Gesundheit.

Körperliche Integration auf motorischer, senso-motorischer und affektiv-motorischer Ebene. Unseren Körper in seiner Ganzheit wahrzunehmen, unsere Fähigkeit zu Sensibilität, Mitgefühl und Liebe, in das höchste Ziel einzuschließen.


Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit und erwerben zusätzlicher Möglichkeiten der Kontaktaufnahme und Kommunikation durch viel Kontakt mit anderen Menschen in einem liebevollen Umfeld, das Ängste, Schuldgefühle, Hemmungen, Minderwertigkeitsgefühle leichter überwinden oder gar nicht aufkommen läßt.

Das Wiedererlangen einer lebensbejahenden Lebenseinstellung, das Verspüren von Lebensfreude und Lebensmotivation kann depressive, rigide, zwanghafte Haltungen verändern. Einfach im Fluss des Lebens zu sein.

ANGEBOTE & TERMINE

-----------------------------
Biodanza Gruppen

Horn>>

Seminare & Workshops
2018


LOMI LOMI NUI  >>

THAIYOGA Behandlungen  >>